Bei der Einführung der integrativen, jahrgangsgemischten und flexiblen Schuleingangshase in Thüringen dient(e) der siebenzackige TQSE-Stern als Orientierung, in welchen Bereichen die Schulen ihre Arbeit weiter entwickeln soll. Die einzelnen Zacken symbolisieren Kernbereiche der Schuleingangsphasen-Entwicklung. Die Ausgangsbasis der Schule wird durch eine Stärken-Schwächen-Analyse bestimmt. Die integrative, jahrgangsgemischte und flexible Schuleingangsphase zählt zu den wichtigsten Schulentwicklungsvorhabe
Domain | tqse.uni-bremen.de |
---|---|
Homepage URL | http://www.tqse.uni-bremen.de |
Keywords | begleitete schuleingangsphase in thüringen entwickeln beste carle curriculumentwicklung dr. heinz metzen flexibilisierung flexible integrative jahrgangsgemischete forschendes lernen grundschule grundschulpädagogik integration didaktik jahrgangsmischung lehrerbildungsforschung pädagogische diagnostik primarstufe prof. dr. ursula schuleingangsphasen-entwicklung schuleingangsstufe schulentwicklungsforschung schulentwicklu |
Sprache | deutsch |